Geschäftsleitung bestätigt, Sonja Wiesmann neu gewählt, Energiestrategie befürwortet

Am gestrigen ordentlichen Parteitag im Gasthaus Trauben in Weinfelden bestätigten die Mitglieder der SP Thurgau Präsidentin Nina Schläfli und die bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder mit grossem Applaus. Wieder dem Gremium angehören wird Fraktionspräsidentin Sonja Wiesmann. Wiesmann ist auch Präsidentin der SP Frauen Thurgau und wird in der Geschäftsleitung die Grossratsfraktion vertreten.

Gewählt wurden auch die Rechnungsrevisoren, Franco Bucca aus Bottighofen ersetzt Stefan Bünter, neuer Delegierter für Versammlungen der SP Schweiz ist Silvano Castioni aus Salenstein – er ersetzt Nina Schläfli, die von Amtes wegen bereits Stimmrecht bei der SP Schweiz besitzt.
Nach einem Referat von Nationalrätin und Vizepräsidentin Edith Graf-Litscher fasste der Parteitag einstimmig die JA-Parole zur Energiestrategie 2050, über welche am 21. Mai abgestimmt wird.
Dank einem erfreulich hohen Spendenaufkommen im Wahljahr 2016 konnte die Jahresrechnung mit fast ausgeglichenem Abschluss verabschiedet werden. Kassierin Susanne Frischknecht aus Halden stellte sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung.
Im Anschluss an den Parteitag hielt der Ermatinger Kantonsrat Peter Dransfeld mit seinem Gesangsquartett ein Überraschungsständchen für die Genossinnen und Genossen.

Die neu gewählten oder bestätigten MandatsträgerInnen:

Geschäftsleitung:
• Nina Schläfli, Präsidentin, Kreuzlingen, bisher