FÜR ALLE STATT FÜR WENIGE


Vaterschaftsurlaub jetzt!

4.September.2020

Grossväter, Mütter, Väter, Grossmütter und mögliche zukünftige Eltern für den Vaterschaftsurlaub!

An der heutigen Aktion für den Vaterschaftsurlaub hat eine Gruppe engagierter Thurgauer Sozialdemokrat*innen, JUSOs und Grüne vor den Medien ihre persönliche Motivation für ein JA zum zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub am 27.9. vorgestellt.

Zwei Wochen sind erst der Anfang, aber für alle war klar: Ein JA ist bitter nötig um die Gleichstellung zu fördern und damit die Väter ihre Rolle besser wahrnehmen können.


„Vaterschaftsurlaub stärkt die Rolle des Vaters und unterstützt einen guten Start in die Vaterschaft.“ Pascal Mächler, Präsident SP Bischofszell (im Bild links neben Peter Gubser)


„Ein klares JA am 27. September für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine notwendige und massvolle Investition in Familien mit Mehrwert für die gesamte Gesellschaft.“ Markus Brüllmann, Stadtrat SP Kreuzlingen


Von links: Pascal Frey, Pascale Brüllmann, Markus Brüllmann, Emil Frischknecht, Simon Vogel, Lukas Binzegger, Peter Gubser, Pascal Mächler, Barbara Dätwyler und Nina Schläfli.




SP vor Ort