Linda Hess ist neue Kantonsrätin für die Region Untersee

SP-Kantonsrätin Linda Hess teilt mit: «Ich freue mich auf mein kommendes Mandat.» Als frische Kantonsrätin will sie sich die bald 33-jährige Steckbornerin für mehr Kulturräume und mehr Weiterbildung einsetzen.

Nach dem vorzeitigen Rücktritt von Christine Steiger Eggli übernimmt Linda Hess ihren Platz im Kantonsrat. Obwohl sie sich der grossen Fussstapfen bewusst ist, freut sie sich auf ihre neue Aufgabe.
Für Linda waren es immer Begegnungen mit Menschen, die sie persönlich wieder weitergebracht und zu Handlungen motiviert haben, und dies wird sicher auch in Zukunft so bleiben. Öffentliche Plätze und Kulturräume, in denen Begegnungen für alle einfach und unkompliziert möglich sind, sind ihr deshalb ein wichtiges Anliegen. Dazu müssen diese Begegnungszonen erhalten und, wo nötig, auch erweitert und ausgebaut werden.
Einer ihrer Schwerpunkte wird es sein, zusammen mit anderen Kantonsrätinnen und Kantonsräten, dafür zu sorgen, dass sich unsere diversen Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen inhaltlich auf die gesellschaftliche und wirtschaftliche Gegenwart und Zukunft ausrichten und noch besser koordiniert und vernetzt werden. Damit würde dem viel zitierten Fachkräftemangel entgegengewirkt werden.

Der Kanton Thurgau, speziell natürlich die Region Untersee, aus der sie stammt, war und ist für sie immer das Zuhause. Mit ihrer Arbeit im Kantonsrat will sie deshalb dafür bemüht sein, dass dieses Heimatgefühl auch von möglichst vielen ihrer Mitmenschen empfunden werden kann.
Die Anfangsnervosität ist sie inzwischen abgelegt und sie hat am Mittwoch bereits ihre dritte Sitzung im Kantonsrat. Mit Unterstützung und Hilfe ihrer SP-Fraktion und auch der anderen Kantonsrätinnen und Kantonsräte wird ihr auch in den folgenden Sessionen einen guten Einstieg gelingen.

 

SP Steckborn

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed