GL-Mitglieder Alex Granato kandidiert für den Gemeinderat Sulgen

Im Frühjahr 2023 finden die Gesamterneuerungswahlen für den Gemeinderat Sulgen statt. Die SP AachThurLand hat sich frühzeitig auf die Suche nach einer guten Kandidatur gemacht und an ihrer Mitgliederversammlung einstimmig Alex Granato als Kandidaten für die Wahl in den Gemeinderat Sulgen nominiert.

Ein genauer Beobachter für eine solidarische Gesellschaft

Alex Granato ist in Kradolf-Schönenberg aufgewachsen  und hat in unserer Region die Schulen besucht. Die Schreinerlehre hat er in Sitterdorf absolviert und lange auf diesem Beruf gearbeitet. Seinen ersten Wohnsitz hatte er in Sulgen, seit 1990 wohnt er mit seiner Familie in Götighofen.
Heute arbeitet er als Arbeitnehmervertreter und ist ein genauer Beobachter der vielschichtigen Facetten der Menschen und der Wirtschaft. Er ist politisch äusserst interessiert und hat sich als Kantonsrat im Thurgauer Parlament für wirtschaftliche und nachhaltige Entwicklung sowie eine solidarische Gesellschaft eingesetzt. Diese Erfahrungen würde er gerne auch im Gemeinderat einbringen.

Für Arbeitsplätze, nachhaltige Energie und eine familienfreundliche Umgebung

Eine Gemeinde bildet den Raum für die Menschen, die dort zu Hause sind, und die Wirtschaft, die dort ansässig ist und Arbeitsplätze bietet. Unsere Gesellschaft ist in einem stetigen Wandel, dies erlebe ich täglich bei meiner Arbeit. Die Wirtschaft ist auf genügend Platz und gute Bedingungen angewiesen, damit sie bestehen und sich weiterentwickeln kann.  Die Förderung von nachhaltiger Energie, die stetige Erneuerung der Infrastrukturen und kurze Wege zu den Behörden sind unabdingbar. Die Familien erwarten eine lebenswerte und intakte Umgebung, welche ihren Bedürfnissen entspricht. Dazu zählen Sicherheit, Schulen, familienergänzende Angebote, bezahlbarer Wohnraum und Plätze für Freizeit und Erholung. Gerne will ich als Gemeinderat in Sulgen einen Beitrag an das Allgemeinwohl leisten.

Mit Alex Granato präsentieren wir den Wählerinnen und Wählern von Sulgen einen ausgezeichneten und sehr erfahrenen Kandidaten für den Gemeinderat Sulgen.

von Urs Bösiger und Renate Bruggmann (Co-Präsidium der SP AachThurLand)