Nina Schläfli kandidiert für das SP Präsidium

Am SP Parteitag vom Mittwoch 18.05.2016 schlug die Geschäftsleitung der SP Thurgau zusammen mit der Findungskommission einstimmig Kantonsrätin Nina Schläfli aus Kreuzlingen zur Wahl als neue Präsidentin der SP Thurgau vor.

Die Präsidentin der Findungskommission und Vizepräsidentin der SP Thurgau, Nationalrätin Edith Graf-Litscher zeigte sich hocherfreut, den Genossinnen und Genossen am ordentlichen Parteitag die definitive Kandidatur der frisch in den Grossrat gewählten Nina Schläfli bekanntzugeben. Damit präsentiere man der Sozialdemokratischen Partei Thurgau eine sehr kompetente und engagierte junge Politikerin, fügte Julian Fitze, politischer Sekretär und Mitglied der Findungskomission an. Schläfli selbst freut sich auf die anstehenden Gespräche mit den SP Mitgliedern der verschiedenen Sektionen und die Herausforderungen, die nun auf sie zukommen.

Die Wahl findet am 30. August 2016 statt. Bis dahin haben die Sektionen und Gremien der SP Thurgau Zeit, die Kandidatin kennenzulernen. Allfällige weitere Kandidaturen müssten bis zum 18. Juni 2016 bei der Präsidentin der Findungskommission Edith Graf-Litscher eingehen.

Weiter wurde am heutigen Parteitag Andrin Theus als neuer Vertreter der JUSO in die Geschäftsleitung gewählt.

Auskunft geben gerne:

Nina Schläfli, Präsidiumskandidatin